Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es ein besonders abwechslungsreiches Programm bei unserem diesjährigen Weihnachtssingen. Alle Grundschülerinnen und Grundschüler versammelten sich in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle, um sich gemeinsam in die Ferien zu verabschieden und noch etwas Weihnachtsstimmung aufzusaugen.

Nach der Begrüßung durch Frau Taylor wurde ein ehrgeiziges Programm dargeboten, das die Musik- und Klassenlehrerinnen in den letzten Wochen liebevoll einstudiert hatten. Zwischendurch wurden drei gemeinsame Lieder von allen Kindern freudig gesungen und mit Instrumenten sowie Frau Kluske am Klavier begleitet.

Es gab das Theaterstück „Der Eisbär rettet Weihnachten” der Klasse 3b unter der Leitung von Frau Scharbatke. Spektakuläre „Kinderpyramiden” wurden von Frau Meuche betreut. Außerdem gab es das Gedicht „Markt und Straßen steh’n verlassen” in einer mitreißenden Instrumentalversion von Frau Hartung. Dafür gab es besonderen Applaus!

Natürlich durfte auch die berühmte „Weihnachtsmaus“ von James Krüss nicht fehlen, aufgesagt von der Klasse 3c. Das Lied „Das Licht einer Kerze“ wurde mit einigen Solokindern gesungen und die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Nentwig sorgte wieder für gute Laune bei allen Zuschauenden.

Ein besonderes Highlight setzte schließlich Katharina mit ihrer beeindruckenden eigenen Komposition am Klavier. Dabei wurde sie von einer kleinen Schulband mit Cajón, Triangel und Regenrohr begleitet, wodurch eine besondere Atmosphäre entstand.

Zum Abschluss der Feierstunde überreichte der Förderverein der Grundschule allen Kindern einige Pausenspielgeräte als Weihnachtsgeschenk. Die Kinder dankten es mit brandendem Applaus.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!