Zwergenlunch GmbH – Rücknahme der Preissenkung


Sehr geehrte Damen und Herren,

zu den Folgen der COVID-19- Pandemie gehört auch die weltweite Veränderung der Warenverfügbarkeit und ein damit einhergehender starker Preisanstieg.
Durch Ernteausfälle, Inflation und den Rohstoffmangel sind die Preise für Lebensmittel wie z.B. Nudeln und Gemüse stark gestiegen.
Strom, Heizung und Sprit sind schon viel teurer geworden, in Deutschland kosten Benzin und Diesel so viel wie noch nie.

In Deutschland zu leben und zu produzieren ist in den letzten Monaten deutlich teurer geworden. Auch die aktuelle Arbeitsmarktlage spitzt sich immer weiter zu, Fachkräfte sowie Arbeitskräfte sind nur noch schwer zu finden; viele Mitarbeiter der Gastronomie haben sich aufgrund von Existenzängsten und Angst vor erneuter Kurzarbeit beruflich umorientiert.

Anfang des Jahres 2021 haben wir Sie über eine Senkung des Preises für ein Mittagessen auf 3,60 Euro informiert.
Um die von uns angestrebte Qualität der Waren, der Produktion und das Konzept (all-you-can-eat-Prinzip) aufrecht halten zu können, bitten wir Sie in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen um Verständnis, dass wir unsere Preissenkung revidieren müssen.

Dieser Schritt ist uns wirklich nicht leicht gefallen und wir bedauern dies sehr, dennoch zwingt uns die aktuelle wirtschaftliche Lage dazu.
Der Preis für ein Mittagessen wird sich dementsprechend ab dem 20.04.2022 (nach den Osterferien) für die GHS Ilsede wie vertraglich vereinbart wieder auf 3,80 Euro.
Die Gemeinde ist darüber bereits informiert und hat dem zugestimmt.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Wehmann Simone Kreitmeier

Zwergenlunch GmbH

Kommentare sind deaktiviert