Über den Förderverein

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Groß Ilseder,
helfen Sie mit, die Grund- und Hauptschule Groß Ilsede einmalig und unverwechselbar zu machen!

Warum ein Förderverein?

Wir

• fördern als eigenständiger Verein in vielfältiger Weise das Schulleben und damit die Schülerinnen und Schüler.
  • unterstützen Schulprojekte und -veranstaltungen ideell und materiell.
  • sind Schnittstelle zwischen Geldgebern und Schule.

Gerade in Zeiten leerer öffentlicher Kassen und drohender Schulschließungen wächst die Bedeutung eines Fördervereins. Mit eigenen Mitteln oder durch die Einwerbung von Sponsorengeldern können wir die Weiterentwicklung unserer Schule fördern.

Je mehr Personen Mitglied werden, umso größer sind unsere Möglichkeiten!

Was tut der Förderverein?

Ein paar Beispiele aus der Vergangenheit:

• Unterstützung von verschiedenen Projekten in der Grundschule: Trommeln, Theaterveranstaltungen, Besuche von Zoos und Museen
  • Förderung der Einsteigertage sowie des Sozialtrainings in der Hauptschule
  • Mitfinanzierung der Begrüßungsgeschenke für die Einschulungskinder der ersten und fünften Klassen

…sowie zahlreiche kleinere und größere Anschaffungen, die sonst nur schwer oder gar nicht möglich gewesen wären, beispielsweise die Nikolausgeschenke für alle Klassen im Dezember 2022.

Der Vorstand des Fördervereins

Julia v. Elverfeldt, Vorsitzende

Anne-Kathrin Hampel, Schriftführerin

Jacqueline Grendel, 1. Stellvertreterin

Helge Regenhart, Beisitzer

Bernd Samel, 2. Stellverteter und Schatzmeister

Wie können Sie unsere Arbeit unterstützen?

Sie können (aktiv oder passiv) Mitglied werden oder eine einmalige Spende leisten.

Bankverbindung:

Kreissparkasse Peine

mit dem Stichwort „Spende für den Förderverein“

Eine Spendenbescheinigung kann auf Wunsch am Ende des Kalenderjahres ausgestellt werden.

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder. Jedes zusätzliche Mitglied erhöht den Gestaltungsspielraum des Fördervereins, was der Schule und somit Ihren Kindern zugutekommt. Eine Beitrittserklärung finden Sie hier:

Beitrittserklärung Förderverein

Sie können diese gerne über die Klassenlehrerinnen und -lehrer an uns weiterleiten.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns bei Gelegenheit an oder schreiben Sie uns eine Mail: foerderverein@ghs-ilsede.eu

– Der Vorstand –