News vom Förderverein

Liebe Eltern und Mitglieder des Fördervereins der GHS Groß Ilsede,
ein besonderes Jahr 2020 liegt hinter uns, und auch in diesem laufendem Jahr
verlangt uns allen die herausfordernde Situation der
Corona Pandemie einiges ab.
Von einem normalen Schulalltag konnte bislang noch nicht gesprochen und an Aktivitäten und Feste im Zusammenhang mit
Schule leider noch nicht gedacht werden.
Das Trommelpro
jekt sowie diverse Präventionsmaßnahmen ( Sozialtraining, sexualpädagogische Aufklärung) und ein Erste Hilfe
Kurs waren somit einige wenige Angebote, die im letzten Jahr stattfinden konnten und vom Verein finanziell mit unterstützt
wurden. Zusätzlich wurde wie in jedem Jahr ein Beitrag für die Anschaffung der T Shirts und Beutel für die neuen Schüler ( Erst
und Fünftklässler ) vom Verein geleistet.
Auch uns als Förderverein war es unter den vorgegebenen Richtlinien nicht möglich, die geplante Jahreshauptv
ersammlung mit
anstehenden Wahlen im März diesen Jahres durchzuführen. Somit entschied der Vorstand, die Versammlung auf das Jahr 2022 zu
verschieben und seine Tätigkeit bis dahin zu führen.
Da die Kinder einiger Elternteile des Vorstandes im Jahr 2022 die
Grundschule verlassen werden, sind die Positionen der / des
ersten und zweiten Vorsitzenden sowie des Schriftführers neu zu besetzen. Daher würden wir uns freuen, wenn Eltern an der
Mitarbeit im Förderverein und der Gestaltung eines lebendigen Schulalltag s Interesse zeigen und sich bei uns melden würden.
Trotz aller Umstände konnte am 26.03.2021 die Kassenprüfung des Vereins durchgeführt und ohne Beanstandung abgenommen
werden.
Wir bedanken uns für die Unterstützung der Mitglieder*innen und schauen mit
Zuversicht auf die kommenden Wochen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Vorstand des Fördervereins der GHS Groß Ilsede
1. Vorsitzende: Denise Franke Beyer, tel.: 0178 7872040
2. Vorsitzender: Tim Exner, tel.: 0177 7177523
Kassenwartin: Vanessa Hampel, tel.: 0152 56135986
Schriftführerin: Kathrin Sahin

Kommentare sind deaktiviert