Informationen zum Schulplaner

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

jedes Kind an unserer Schule hat von der/dem Klassenlehrer*in einen Schulplaner erhalten und muss diesen das ganze Schuljahr über in seinem Ranzen mit sich führen.
Gemeinsam werden alle Schüler*innen jahrgangsentsprechend an die Nutzung dieses Planers herangeführt Klasse 1 und 5). Der Schulplaner soll Schüler*innen Eltern und Lehrer*innen, auch pädagogischen Mitarbeiter*innen eine einheitliche und transparente Kommunikationsplattform bieten.

Die Kinder können auf den Doppelseiten (2 Seiten pro Woche) ihre Hausaufgaben notieren (für Klasse 1 gibt es zusätzliche Methoden, die Hausaufgaben zu markieren). Die Lehrkräfte können fehlende Hausaufgaben und fehlende Arbeitsmaterialien dort direkt eintragen. Auf der rechten Seite gibt es immer Platz für Mitteilungen an Sie als Eltern von den Lehrer*innen oder pädagogischen Mitarbeiter*innen oder natürlich auch für Mitteilungen von Ihnen an die Lehrkräfte.

Wir bitten Sie daher, am Ende jeder Unterrichtswoche die Doppelseite mit Ihrer Unterschrift gegenzuzeichnen.
Die Lehrkraft wird sich die Unterschrift montags zeigen lassen. So können Sie sichergehen, dass Sie alle wichtigen Informationen erhalten haben. Mitteilungen ihrerseits werden selbstverständlich auch mit dem Kürzel der Lehrkraft abgezeichnet.
Auf den Seiten 9-11 (GS) finden Sie Platz für Entschuldigungen. Sie brauchen keine eigene Entschuldigung mehr bei Fehlen wegen Krankheit zu formulieren.
Tragen Sie die Fehlzeiten mit Unterschrift dort ein und der/die Klassenlehrer*in lässt sich den Eintrag von Ihrem Kind zeigen.

Auch wichtige Kontaktdaten der Schule finden Sie gleich am Anfang des Planers. Für das Lernen in der Grundschule gibt es noch zusätzlich nützliche Seiten am Ende.
Bei Verlust des Schulplaners muss ein neues Exemplar erworben werden.

C.Taylor
(Rektorin)