„Das Schatzinselturnier“ der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede

„Auf die Plätze, fertig, los!“, ertönte es in der Sporthalle der Grund- und Hauptschule und ein Meer an bunten Bällen flutete den Raum! Nachdem die Schulleiterin Frau Taylor am Donnerstagmorgen die Klassen begrüßt hatte, konnten die Schüler*innen des fünften und sechsten Jahrgangs nun endlich Vollgas geben: Bewegung, Spiel, Spaß und gemeinschaftliches Anfeuern! Alles zwar mit Mund- und Nasenschutz, doch das konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Die frisch gebackenen Brezeln mit viel Käse kamen in der Spielpause wie gerufen: Nach kürzester Zeit waren alle Leckereien der Schülervertretung ausverkauft und die Energie war für die nächste Runde wieder aufgeladen. Das Sportfest der jüngsten Klassen der Hauptschule war trotz vieler spontaner Änderungen aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ein voller Erfolg! Engagierte Sportler*innen, ein harmonisches Miteinander und zum Schluss eine kleine, süße Überraschung: Ausgepowerte und glückliche Schüler*innen verlassen die Halle als starkes Team.