Gemeinsamer Abschlussgottesdienst für die 4. Klassen

Am vorletzten Schultag fand in der St. Bernward Kirche unser Abschlussgottesdienst statt. In diesem Schuljahr konnte Frau Taylor wieder alle Klassen dazu begrüßen. Diakonin Swantje Weißmann hat den Gottesdienst gemeinsam mit den Lehrerinnen vorbereitet und gestaltet.
Alle Klassen übten vorher die Lieder. Die 4. Klassen bereiteten zum Thema „Wurzeln und Wachsen“ am Beispiel „Senfkorn“ eine gelungene Präsentation vor. Sie sangen auch gemeinsam das Lied „Schritte wagen“. Als Erinnerung bekamen alle Kinder ein Armband von ihren Lehrerinnen.
Es war eine schöne Überraschung, dass Frau Hoffmann (ehemals Klassenlehrerin der 4a) mit ihrer Geige und einem Pianisten die Lieder begleitet hat.
Für alle Kinder war es ein schöner gemeinsamer Abschluss des Schuljahres. Es flossen auch einige Tränen, weil die Grundschulzeit für die Viertklässler jetzt vorbei ist.