Ein Wildbienenhotel für unseren Schulgarten

Bei der letzten BINGO!- Verteilaktion haben wir ein Wildbienenhotel gewonnen. Nachdem der WPK Werken einen Ständer dafür angefertigt hatte, konnte der WPK Garten das Bienenhotel in unser neu angelegtes Blumenbeet stecken. Dadurch helfen wir sowohl bei der Förderung der Artenvielfalt als auch dabei, Wildbienen zu erhalten, die so, so wichtig für unsere Umwelt sind.

IMG_8633

Aber nicht nur Wildbienen, sondern auch Insekten im Allgemeinen sollen einen Platz in unserem Schulgarten geboten bekommen. Für dieses Projekt haben wir gebrauchte Weinlagersteine ergattern können. Diese sollen nun mit verschiedenen Naturmaterialien bestückt werden:Stroh für Florfliegen und Ohrwürmer

• Holzwolle und Zapfen für Florfliegen
  • Ohrwürmer und Marienkäfer
  • Laub für Marienkäfer, Laufkäfer und weitere Käferarten
  • dünne Äste für Schmetterlinge

Sollten Sie Stroh, Zapfen oder Holzwolle übrig haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns diese für unser Projekt zur Verfügung stellen würden.

IMG_8706