Bundesjugendspiele der GS 2024

Am Donnerstag, den 4.6.24 fanden bei strahlendem Sonnenschein die diesjährigen Bundesjugendspiele der Grundschule statt.
An verschiedenen Stationen konnte wieder das sportliche Talent der Schüler*innen unter Beweis gestellt werden. So konnten sich die ersten und zweiten Jahrgänge beim Indiaca-Ballwurf ausprobieren, während die dritten und vierten Klassen den Drehwurf erprobten. An der Sprintstation konnten alle einmal so richtig Gas geben. Beim Transportlauf ging es darum, innerhalb eines 7-minütigen Ausdauerlaufes so viele Gummibänder wie möglich unterwegs einzusammeln. Die Sprungkraft jedes/r Schüler*in wurde an der Weitsprungstation getestet.

Alle Kinder haben ihr bestes gegeben und hatten sehr viel Spaß. Wir bedanken und bei allen beteiligten Lehrkräften für die tolle Organisation.