Sportfest der Klassen 1 bis 4

„Auf die Plätze, fertig, los!“ hieß es am Donnerstag für die Grundschüler der GHS Groß Ilsede. Auf dem Stadionsportplatz fand das Sportfest statt. Aufgewärmt wurde sich mit dem „Turntiger“ und dem „Sportinator“.
Ausgestattet mit einem Laufzettel gingen die Schüler und Schülerinnen anschließend auf Stempeljagd.
An verschiedenen Stationen mussten sie dafür Geschick, Gleichgewicht, Ausdauer und Kraft beweisen.

Bei einem letzten gemeinsamen Spiel, dem Pappdeckel-Staffellauf, wurden nochmal alle Schüler und Schülerinnen gefordert, so schnell wie möglich Pappdeckel für ihre Klasse zu sammeln.

Als krönenden Abschluss erhielten alle Kinder eine Medaille, mit der sie sich stolz wieder auf den Weg zur Schule machten!
Ein großes Dankeschön gilt den Lehrkräften Frau Meuche, Frau Kampf und Herrn Samel für die gelungene Organisation und Durchführung sowie den fleißigen Helfer/innen der 9. Klassen für ihre Unterstützung!