Einschulung der ersten Klassen 2023

Am 19.08.2023 fand die Einschulung der Erstklässler/innen an der GHS Ilsede statt. In diesem Jahr durften wir drei neue erste Klassen willkommen heißen. Im Rahmen der Einschulungsfeier wurden die Kinder von ihren Patenkindern des vierten Jahrgangs begrüßt. Gemeinsam mit den Lehrkräften sangen sie für die Erstklässler das Lied „Herzlich Willkommen“. Anschließend führten einige Kinder der Klassen 4a und 4b ein kleines Theaterstück auf. Im Anschluss an die Zeremonie standen die Kinder Spalier, um alle neuen Erstklässler in ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrkräften zu entlassen. Währenddessen konnten sich alle anwesenden Eltern und Verwandten stärken.
Wir danken dem Förderverein der GHS Ilsede sehr für die gelungene Organisation und Umsetzung des Caterings. Ebenso möchten wir den Eltern der Zweiklässler danken, die etwas zum Buffet beigetragen und fleißig beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Es war für alle eine wunderschöne und unvergessliche Einschulungsfeier.