Autorenlesung – Lesespaß mit Jolle


Am 15. April 2024 in der dritten Stunde gingen wir, die Klassen 3a und 3b, in die Bücherei Groß Ilsede. Dort wurde uns von der erfolgreichen Autorin Katja Frixe das Buch „Jolle und ich“ vorgestellt. Jolle ist übrigens ein Kaiserpinguin. Er ist einfach bei einer Familie eingezogen. Jolle wohnt im Badezimmer, dort kleckst er mit Zahnpasta und Rasierschaum alles voll und spielt der Familie weitere Streiche. Im Anschluss machten wir mit Frau Frixe Pinguin-Yoga. Das war lustig.
Außerdem erklärte sie uns, wie man ein Buch schreibt. Das war sehr spannend. Später durften wir noch Fragen stellen, wenn wir etwas wissen wollten. Am Ende hat jeder ein Autogramm von ihr bekommen. Wir hatten sehr viel Spaß mit Frau Frixe und Jolle.

geschrieben von Frederieke (3b)

Kommentare sind deaktiviert