Schulmannschaftswettbewerb Handball

Am 14. März 2023 reiste eine Auswahlmannschaft unserer Schule zum Schulmannschaftswettbewerb in der Sportart Handball nach Vechelde. Insgesamt traten zwölf motivierte Grundschulen im Kampf um den Sieg an. In der Vorrunde der Gruppe B gelangen unserer Mannschaft nicht zuletzt durch die gute Unterstützung unserer mitgereisten Fans vier Siege. Lediglich im letzten Vorrundenspiel unterlag man knapp mit 2 zu 1. In der damit erreichten Endrunde warteten dann knifflige Gegner auf das Team, die zumindest in diesem Jahr die Nase knapp vorne hatten. Nichtsdestotrotz erkämpfte sich die bunt gemischte Mannschaft mit SchülerInnen aus den Jahrgängen zwei, drei und vier einen sehenswerten vierten Platz. Wir gratulieren zu dieser guten Leistung und eins ist wohl klar: nächstes Jahr werden wir wieder mitmischen!