Maisingen

„Der Winter ist vorüber, vorbei ist der April…“
Mit Vogelgezwitscher und diesem Liedanfang feierten die Kinder der Grundschule gemeinsam den Mai.Die kleine Turnhalle wurde wieder in ein kleines Theater verwandelt und so konnte ein bunter Blumenstrauß an Darbietungen geboten werden.
Die Kinder aus den benachbarten Kindergärten waren ebenfalls eingeladen und verfolgten gespannt das abwechslungsreiche Programm in der kleinen Turnhalle.
Nachdem Frau Taylor alle Anwesenden begrüßt hat, startete das Singen.
Die Klasse 3a zeigte ein Stabpuppenspiel mit selbstgebastelten Kuckuck-Figuren, die nach und nach zu der Musik von Camille Saint- Saens „Der Kuckuck“ gezeigt wurden.
Die Klasse 3b begeisterte mit einem Maienlied, bei dem die Strophen von fünf verschiedenen Solisten mit klarer Stimme vorgetragen wurden.
Die Klasse 4 a überraschte die Zuschauer mit mehreren Körper-Pyramiden und einer Choreographie, die sie mit ihrer Sportlehrerin, Frau Meuche, eingeübt hatten.
Die 1. Klassen sangen je ein schönes Lied vor und die Tanz-AG sowie die Chor-AG zeigten, was sie in den letzten Wochen gelernt haben.
Die Erarbeitung der Beiträge wurde von den Lehrerinnen wieder liebevoll und kreativ vor- und angeleitet. Vielen Dank für diesen Einsatz!
Es war wieder ein schönes Programm und die Kinder und auch die Lehrerschaft verabschiedeten sich beschwingt in die Kurzferien.