Adventszeit an der GHS Groß Ilsede

An unserer Schule ist die Adventszeit durch verschiedene Aktionen eingeläutet worden:

Am 25.11. fand der jährliche Basteltag in den Klassen 1 – 5 statt. Es wurden Nikoläuse, Rentiere, Sterne, Schneemänner und viele weitere winterliche Motive gebastelt. Im ganzen Schulgebäude können die Ergebnisse bewundert werden. Natürlich darf auch ein geschmückter Tannenbaum nicht fehlen!

Für die weitere Weihnachtsstimmung sorgt das Adventssingen jeden Montag in der zweiten Stunde. Die Klassen bereiten zwei Weihnachtslieder vor, die dann alle gemeinsam singen. Für eine besondere Überraschung sorgten bereits beim ersten Adventssingen in diesem Jahr Frau Hoffmann und ein Freund, die uns mit Geige und Keyboard begleitet haben.

Am 29.11. fand das Weihnachtstheater für die Grundschüler/innen in der Aula statt. Die Kinder verfolgten gespannt die Geschichte von Willi und seinem magischen Adventskalender. Gelacht wurde dabei auch jede Menge! Gespielt wurde das Stück von dem Puppentheater „Die Roten Finger“. Genaueres über den Inhalt hat Nele von Elverfeldt, Klasse 4a, zusammengefasst: Willi und der magische Adventskalender (Nele)

Wir freuen uns auf die weitere Adventszeit an der GHS Groß Ilsede, in der bestimmt noch die ein oder andere Aktion geplant ist und mitunter sicherlich auch der Duft von gebackenen Keksen durch das Schulgebäude weht.