Informationen zum Schulanfang 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige der zukünftigen Schulanfänger*innen,

Ihr Kind wird nach den Sommerferien an der GHS Groß Ilsede eingeschult. Darauf freuen wir uns sehr, auch auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen!

Um Sie und vor allem Ihr Kind kennenzulernen sowie den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu erleichtern, haben wir bis zum Schulbeginn folgende Veranstaltungen unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Abstands- und Hygienevorschriften geplant:

• Besuch der Schulanfänger*innen in der Kindertagesstätte Zwergenland in Groß Ilsede am 21.06.2022 (Achtung Änderung!) von ca. 8.00 – 13.00 Uhr durch die zukünftigen Klassenlehrerinnen und der Schulleiterin
  • Besuch der Schulanfänger*innen in der Kindertagesstätte Siebenstein in Klein Ilsede am 17.06.2022 von ca. 8.00 – 13.00 Uhr durch die zukünftigen Klassenlehrerinnen und der Schulleiterin
  • Schnupperstunde“ in der GHS Groß Ilsede am 21.06.2022
  • Elternabend zum Schulanfang am 07.07.2022 (Näheren Informationen folgen.)
  • Einschulungsfeier am 27.08.2022 (Nähere Informationen folgen.)

Wir sind zuversichtlich, dass diese Veranstaltungen pandemiebedingt wie geplant stattfinden können. Über mögliche Änderungen werden wir Sie umgehend informieren, bitte bleiben Sie flexibel.

Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie Fragen haben.

C.Taylor                           D.Wiehe
(Rektorin)                       (Grundschulkoordinatorin)