Ablauf Einschulung Jahrgang 1 am 27.08.2022

Liebe Schulanfänger*innen,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
endlich ist es soweit – die Schule geht los. Das möchten wir mit dir/Ihnen feiern!

Folgender Ablauf ist geplant:

9.00 Uhr Ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der kath. St. Bernward Kirche
10.00 Uhr Treffen der Schüler*innen mit ihren Klassenlehrerinnen auf der Wiese vor der Mensa

Einschulungsfeier in der Mensa

Achtung: Pro Schulanfänger*in dürfen nur 4 Begleitpersonen an der Einschulungsfeier teilnehmen! Einlass nur mit Eintrittskarte!

10.45 Uhr Erste kleine Unterrichtsstunde im Klassenraum
11.30 Uhr Übergabe der Schultüten durch die Eltern auf der Wiese vor der Mensa

Bringe bitte an diesem Tag deinen Schulranzen mit deinem Etui, der roten Mappe und der Postmappe mit.

Wir bitten um Verständnis, dass pro Erstklässler*in nur vier Begleitpersonen an der Einschulungsfeier in der Mensa teilnehmen können. Bitte denken Sie daran, die Eintrittskarten am Einschulungstag mitzubringen und am Eingang vorzuzeigen! Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung erfolgt freiwillig!

Für das leibliche Wohl der Gäste während der Unterrichtsstunde der Kinder sorgt der Förderverein.

Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Hinweise auf unserer Homepage www.ghs-ilsede.de, spätestens bis zum Vortag, 26.08.2022.

Wir freuen uns auf dich/Sie!

Die Kolleg*innen der GHS Ilsede